Frühlingsfest mit Wintersturm

Lebensfreude und Geselligkeit – das haben sich viele Familien nach zwei Jahren Corona-Beschränkungen gewünscht. Am 1. April lud das Team der Kita „Am Stadtbad“ am Nachmittag die Kinder der Einrichtung und ihre Familien zu einem Frühlingsfest auf die „kleine Farm“ ein. Gemeinsam mit den Mitgliedern des Vereins Richtungswechsel e. V. organisierten Einrichtungsleiterin Julia Matthes und die Erzieher der Kita ein gelungenes Familienfest. Obwohl das Motto „Frühling“ war, machte der April seinem Namen alle Ehre und so wirbelten noch am Vormittag die Schneeflocken umher. Doch die Wetterkapriolen legten sich pünktlich zu Beginn des Festes.
So konnten die Kinder ihren Eltern die Ziegen, Schweine, Hühner, Hasen, Meerschweinchen und Alpakas zeigen, die sie mit ihren Erziehern jede Woche Freitag besuchen. Beim Kinderschminken konnten sich die Kinder ihre Gesichter verzieren lassen und beim Stopptanz trotzen Erzieher und Kinder mit Bewegung der Kälte. Das Highlight war das gemütliche Lagerfeuer, an dem man sich sein Stockbrot zu romantischen Gitarrenklängen schmecken lassen konnte. Daneben stieg der Duft von Bratwurst in die Nase. Die Einnahmen des Fests gingen an die „kleine Farm“ und kommen somit den Tieren zugute.
Wir danken allen Beteiligten für das gelungene Fest! Text: Ulrike Seltmann Hinweis: Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwenden wir die maskuline Form. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.