·

Vorgestellt: Claudia Lehmann im Jugendclub Taucha

Portraitaufnahme von Claudia Lehmann aus dem Jugendclub Taucha. Sie hat lange blonde Haare und eine Brille. Sie trägt außerdem einen scharzen Pullover.

Ein halbes Jahr dabei und schon jetzt nicht mehr aus dem Team wegzudenken: seit März dieses Jahres unterstützt Claudia Lehmann unseren Jugendclub in Taucha im Bereich offene Kinder- und Jugendarbeit. Sechs Monate später hat sich die Sozialarbeiterin bestens in ihrem neuen Arbeitsumfeld eingelebt und auch ihre Kolleg*innen und die Kids freuen sich über das neue Gesicht im Club.  

An ihrem Job schätzt Claudia vor allem die Möglichkeit, die Jugendlichen in verschiedenen Lebensphasen begleiten und ihnen den nötigen Raum bieten zu können, sich auszuprobieren und sie selbst zu sein. Zugute kommt ihr dabei, dass sie den Kids auf Augenhöhe begegnet und ihnen immer das Gefühl gibt, ernstgenommen zu werden. Außerdem ist sie ein echtes Energiebündel und für jeden Spaß zu haben – egal ob Sport, Brettspiele oder kreative Beschäftigungen. 

Dabei hat sie stets ein offenes Ohr für die Idee und Interessen der Jugendlichen und leitet daraus die Schwerpunkte ihrer Arbeit ab. In den vergangenen Wochen und Monaten hat sie sich zudem verstärkt auf die Vermittlung von Kompetenzen rund um das Thema gesunde Ernährung konzentriert – denn für das Kochen ist sie immer zu begeistern. 

Fun fact zum Schluss: mit dem Zuwachs im Jugendclub hat unser Verband jetzt zwei Claudia Lehmanns. Ihre Namensvetterin ist als Leiterin unseres ambulanten Pflegedienstes Markkleeberg tätig. Das sorgt immer mal wieder für Verwirrung, ist aber auch ein gutes Smalltalk-Thema. Wir freuen uns jedenfalls, beide bei uns zu haben! 

Presseanfragen

presse@drk-leipzig-land.de Schulstraße 15
04442 Zwenkau