Weihnachtsfeier des Jugendrotkreuzes Wiederau-Pegau
Seinen letzten Dienst in diesem Jahr gestaltete das Jugendrotkreuz unseres Ortsvereins Wiederau-Pegau als Weihnachtsfeier für alle JRKler*innen. Diesmal sollte alles etwas anders werden, denn die Farbküche aus Altenburg kam zu Besuch.
Hochmotiviert und voll konzentriert durften die JRKler*innen ihre eigene kleine Leinwand gestalten. Mit viel Kreativität und Techniken wie Sprayen und Graffitischrift entstanden wunderschöne Miniaturen, die in ihrer Gesamtheit ein großes Bild ergaben.
Im Anschluss durften alle Teilnehmenden ihr Kunstwerk mit nach Hause nehmen. Außerdem bekamen sie etwas Süßes mit einer Affimationskarte auf den Weg. Letztere beschreibt die Stärke des jeweiligen Kindes. Passend gab die Jugendleiterin den folgenden Rat: "Wenn es mal nicht so läuft, denkt an eure Stärken mit Hilfe der Karte!"
Die Jugendleiterinnen danken allen, die das JRK Wiederau-Pegau im letzten Jahr unterstützt haben - allen voran Dennis- sowie den Jugendrotkreuzler*innen für ihre Ideen, die gegenseitige Unterstützung und das für einander da sein. Besonderer Dank gilt auch den Eltern, die es möglich machen, dass die Kinder zu den Diensten kommen sowie den Sponsoren, die der Gruppe die Gelegenheit gaben, den einen oder anderen Ausflug durchzuführen. Jetzt freuen sich die JRKler*innen auf das, was sie im neuen Jahr erwartet.