Herzlich willkommen beim Deutschen Roten Kreuz! Letzte Woche begrüßten wir unsere neuen Auszubildenden und Freiwilligendienstleistenden in Zwenkau. Sie werden unseren Verband in den Bereichen Pflege, Rettungsdienst und Kita unterstützen. Neben vielen Neuankömmlingen freuen wir uns auch über bekannte Gesichter, die uns schon länger verbunden sind und nun mit einer neuen Ausbildung durchstarten.
Nach einer Begrüßung durch die Vorstandsvorsitzende Katharina Höhne hieß auch Vorstandsmitglied Stephan Kühn die Anwesenden willkommen und gab ihnen anschließend einen kurzen Einblick in die Geschichte und Entstehung des Roten Kreuzes. Auch unsere verschiedenen Bereichsleiter*innen nutzten die Gelegenheit, sich vorzustellen und allen einen guten Start und viel Erfolg zu wünschen.
Nach dem offiziellen Teil führte Geschäftsbereichsleiter Verbandsarbeit Olaf Kühling die Gruppe durch die Fahrzeughalle unseres Katastrophenschutzes. Anschließend wurden zum Mittagessen Köstlichkeiten frisch vom Grill serviert. In ungezwungener Atmosphäre bestand dabei auch die Möglichkeit, mit den Mitarbeitenden in unserer Geschäftsstelle ins Gespräch zu kommen.
Wir wünschen unseren Auszubildenden und Freiwilligendienstleistenden einen erfolgreichen Start und eine spannende Zeit bei uns. Schön, dass ihr da seid!








