erstehilfe-header-01.jpg © André Zelck/ DRK
Erste Hilfe Fortbildung für PflegekräfteErste Hilfe Fortbildung für Pflegekräfte

Erste Hilfe Fortbildung (nicht für den Führerschein!)

Karoline Dippmann

Tel: 03 42 03 / 49 - 180
ausbildung(at)drk-leipzig-land.de

für Pflegekräfte

In der Erste-Hilfe-Fortbildung werden Kenntnisse und Übungen aus der Ersten Hilfe wiederholt und vertieft. In der Fortbildung für Pflegekräfte gehen wir in Schulungen in Ihrem Unternehmen direkt auf Ihre Wünsche und Besonderheiten ein bzw. bringen auch Praxisbeispiele aus dem Alltag von Pflegeeinrichtungen oder Arztpraxen.

Die Erste-Hilfe-Fortbildung entspricht den Vorgaben der Berufsgenossenschaft bzw. des MDK an Erste Hilfe Fortbildungen und ist zur zweijährigen Auffrischung gedacht.

In der Erste-Hilfe-Fortbildung können Sie

• Beatmung und
  • Herz-Lungen-Wiederbelebung
  • stabile Seitenlage
  • Verbände und
  • spezifische Notfallsituationen aus Ihrem Fachbereich
  • Notfallsituationen nach Ihren Angaben

ausführlich trainieren. Dauer: 9 Unterrichtsstunden

Kosten: 35,00 €

Sofern Sie eine Kostenübernahme der Berufsgenossenschaft (https://www.bgw-online.de/DE/Leistungen-Beitrag/Praevention/Erste-Hilfe/Erste-Hilfe_node.html). haben, rechnen wir natürlich auch mit der Berufsgenossenschaft direkt ab.

>> Dokumente / Formulare zum Download

Achtung, für alle Mitgliedsunternehmen der BG für Gesundheits- und Wohlfahrtspflege haben sich zum 1.11. die Anmeldungs- und Abrechnungsmodalitäten geändert

Jeder Teilnehmer muss im Vorfeld durch die Berufgenossenschaft bestätigt werden und darf nur an diesem für ihn vorgesehenen Lehrgang teilnehmen (Informationen unter https://www.bgw-online.de/DE/Leistungen-Beitrag/Praevention/Erste-Hilfe/Erste-Hilfe_node.html).

Bitte melden Sie Ihre Teilnehmer bei der BGW unter diesem Link an und geben Sie den Teilnehmern das bestätigte unterschriebene Formular im Original mit. Sollte für Teilnehmer keine Kostenübernahmeerklärung vorliegen, müssen wir dem Unternehmen die Teilnehmer in Rechnung stellen.

Für die Inhouseschulung senden Sie uns bitte folgendes Formular mit Ihren Terminwünschen. Wir melden uns dann bei Ihnen.

*Mit der elektronischen Kursanmeldung geht die Speicherung und Verarbeitung personenbezogenen Daten einher. Diese werden zur Beantragung der Kursteilnahme sowie dessen Durchführung einschl. Abrechnung der Kosten benötigt. Sie können außerdem an Wiederholungslehrgänge erinnert werden.

Alle Daten werden vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie haben jederzeit das Recht, der weiteren Verarbeitung der Daten zu widersprechen. Sie haben das Recht, jederzeit kostenlos Auskunft über die gespeicherten personenbezogenen Daten zu erhalten. Ebenso habe Sie das Recht auf Berichtigung, Sperrung oder Löschung personenbezogenen Daten. Hierzu können Sie sich mit einer formlosen E-Mail an datenschutz(at)drksachsen.de an den Datenschutzbeauftragten wenden.