erstehilfe-header-01.jpg © André Zelck/ DRK

Tel: 03 42 03 | 49 - 180
ausbildung@drk-leipzig-land.de

für Betriebliche Ersthelfer/innen

In der Erste-Hilfe-Fortbildung werden Kenntnisse und Übungen aus der Ersten Hilfe wiederholt und vertieft. Teilnehmerwünsche können berücksichtigt werden. Insbesondere auf die Herz-Lungen-Wiederbelebung und das Verhalten bei Verkehrsunfällen wird verstärkt eingegangen. Sie haben umfangreiche Übungsmöglichkeiten.

Die Erste-Hilfe-Fortbildung ist zur Auffrischung gedacht. Sie baut auf Ihren Kenntnissen der Ersten Hilfe auf, daher sollte der letzte Erste-Hilfe-Kurs nicht länger als 2 Jahre zurückliegen. Diese Fortbildung richtet sich besonders an Betriebliche Ersthelfer/innen.

In der Erste-Hilfe-Fortbildung können Sie

• Beatmung und
  • Herz-Lungen-Wiederbelebung
  • stabile Seitenlage
  • Verbände und
  • Spezifische Notfallsituationen

ausführlich trainieren.

• Dauer: 9 Unterrichtsstunden

Kosten: 35,00 €

Mit den Berufsgenossenschaften wird direkt abgerechnet. Dieser Lehrgang entspricht dem Ersthelfertraining, welches für Ersthelfer der Betriebe spätestens alle 24 Monate absolviert werden muss. Er dient auch als Auffrischung für alle Inhaber des Erste-Hilfe-Scheines.

Auf Anfrage wird dieser Lehrgang auch als Erste-Hilfe-Training Kindernotfälle für Erzieher modifiziert.

>> Hier gelangen Sie zur Anmeldung