rettungsdienst-header-01.jpg

2. Rettungsdienst
  3. Aus- und Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung

Als anerkannte Lehrrettungswache unterrichten wir in verschiedenen Themen der Notfallmedizin und bilden seit vielen Jahren Rettungssanitäter und Rettungsassistenten in Theorie und verschiedenen Praktika aus.

Nach den Vorgaben des Bund-Länder-Ausschusses Rettungsdienst sollte jeder Rettungsdienstmitarbeiter im Jahr mindestens 30 Stunden fortgebildet werden. Regelmäßige interne und externe Weiterbildungen und jahrelange Erfahrung auf dem Gebiet der Fortbildung geben uns die Möglichkeit alle Ausbildungen Kundengerecht anzubieten.

Geschäftsführer Rettungsdienst

Rico Strobel

Tel: 034203/49-310
rettungsdienst@drk-leipzig-land.de

Unsere Fort- und Weiterbildungsprogramme

... umfassen ein breites Spektrum. Die Unterrichtung von medizinischem Grundlagenwissen gehört ebenso zu unseren Aufgaben wie die Schulung von international standardisierten Versorgungsabläufen. Wir bieten somit für die unterschiedlichsten Interessengruppen eine individuelle Erweiterung der notfallmedizinischen Kenntnisse.

Individuallösungen

Ob Arztpraxis, Leistungserbringer im Rettungsdienst, Dialysezentren, Oralchirurgen und Zahnärzte oder Unternehmen jeder Größe mit arbeitsmedizinischer Betreuung - wir bieten ihnen Individuallösungen für Ihren Verband oder Ihre Firma.

Selbstverständlich führen wir alle Veranstaltungen auch gerne in Ihrem Hause durch. Sprechen Sie uns an, wir erstellen Ihnen ein maßgeschneidertes Konzept.

Unsere erfahrenen Lehrrettungsassistenten begleiten Sie in den verschiedene Aus-und Weiterbildunge.

Für den Rettungsdienst

Notfallmedizinische Fortbildungen für Rettungsfachpersonal und Fachpflegekräfte:

• Reanimationstraining
  • Airwaymanagement
  • Traumatraining nach anerkannten internationalen Konzepten (Dauer 2 Tage)

Kundenprogramme / Notfalltraining

Notfallmedizinische Fortbildungen als zielgruppenorientierte Kundenprogramme:

• Reanimationstraining für Ärzte
  • Notfalltraining für die Arztpraxis
  • Notfalltraining für Altenpflegefachkräfte

Wenn Sie spezielle Wünsche haben, sprechen Sie uns an. Wir machen Ihnen gern ein individuelles und unverbindliches Angebot.