blutspende-header-02.jpg

ov.moelkau@drk-leipzig-land.de

Arthur-Polenz-Straße 1

Altkleidersammlung durch den Ortsverein Mölkau-Holzhausen

Auch die Unterstützung bedürftiger und in soziale Not geratener Menschen stellt für das Deutsche Rote Kreuz eine wichtige Aufgabe dar. Der DRK Ortsverein Mölkau-Holzhausen konnte im Jahr 2011 durch die Sammlung von fast 3.000 Kilogramm Kleiderspenden dazu beitragen, dass die Sozialmärkte des DRK sowie das Rot-Kreuz-Zentrum ein reichhaltiges Angebot vorhalten und an Bedürftige ausreichen konnten.

Textilverwertung kommt Ortsverein Mölkau-Holzhausen zugute

Nicht mehr gebrauchsfähige Kleidungsstücke und Alttextilien wurden der Textilverwertung zugeführt. Die Erlöse daraus kommen der Erfüllung der satzungsgemäßen Aufgaben des Roten Kreuzes und damit auch direkt der Arbeit des DRK Ortsverein in Mölkau und Umgebung zugute.

Standorte

Der DRK-Ortsverein Mölkau-Holzhausen bittet Sie auch weiterhin um Ihre Unterstützung durch die Spende von Altkleidern und sonstigen Textilien. Zwei Standorte für Kleidercontainer des DRK Ortsvereins sind:

• A.-Polenz-Straße 1, Leipzig-Holzhausen
  • Ernst-Guhr-Str. 12, Leipzig-Engelsdorf (Betriebsgelände ASTA GmbH).
Abholservice

Auf Nachfrage können wir Ihnen weitere Möglichkeiten zur Abgabe von Kleiderspenden nennen. Größere Mengen werden durch uns direkt bei Ihnen abgeholt.