Symbolfotos_Herten_QF2.jpg Foto: A. Zelck / DRKS

mitgliederverwaltung@drk-leipzig-land.de

Karl-Marx-Straße 5
OT Wiederitzsch

Jetzt mitmachen und Mitglied werden!

Das DRK hilft, wo Menschen sich aus eigenen Kräften nicht helfen können. Dazu braucht es ein starkes und lebendiges Deutsches Rotes Kreuz – und Sie!

Mit Ihrem Mitgliedsbeitrag unterstützen Sie nachhaltig die humanitäre Arbeit des Roten Kreuzes und ermöglichen das Engagement von vielen freiwilligen Helfern. Denn Helfer erhalten keine Honorare, aber ihre Ausrüstung und Ausbildung kosten Geld.

In Deutschland unterstützen fast 4,5 Millionen Menschen das DRK als förderndes Mitglied regelmäßig mit Geld. Machen auch Sie mit und helfen Sie uns!

Unser Verband arbeitet seit vielen Jahren im Territorium des ehemaligen Landkreises Leipzig. Gemäß unseren Grundsätzen ist es unser oberstes Ziel Menschen in Not zu helfen. Diese Grundsätze haben sich unsere vielen ehrenamtlichen HelferInnen und die mehr als 500 MitarbeiterInnen auf Ihre Fahnen geschrieben. Als eingetragener Verein stehen wir auf eigenen Füßen. Die vielfältigen Aufgaben fordern uns tagtäglich aufs Neue. Unser Vorteil liegt darin, dass wir die Zuwendungen und Fördermittel, mit denen wir einen Großteil unserer Arbeit bestreiten, direkt im Satzungsgebiet einsetzen können.

Um diese täglichen Aufgaben wahrnehmen zu können und unser Angebot ständig zu erweitern, benötigen wir dringend Ihre Hilfe. Unterstützen Sie unsere Arbeit mit einem kleinen aber regelmäßigen Beitrag. Sollten Sie Fragen zu unserer Arbeit oder zur Fördermitgliedschaft haben, wenden Sie sich bitte an uns.

Ich interessiere mich für eine Mitgliedschaft!

Ja, ich möchte DRK-Fördermitglied werden!

Mitgliedsbeitrag pro Jahr

Zahlung des Jahresbeitrages

Anmeldung als

Personendaten

Bitte geben Sie Ihre perönlichen Daten ein. Die mit einem Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.

Kontodaten

Ich ermächtige Kreisverband Leipzig Land e.V., Zahlungen von meinem Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Hinweis: Ich kann innerhalb von acht Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung des belasteten Betrages verlangen. Es gelten die Bedingungen meines Kreditinstitutes.

Zahlungsempfänger
Kreisverband Leipzig Land e.V.
Schulstraße 15, 04442 Zwenkau
Die Mandatsreferenz senden wir Ihnen zu.