MitgliederverwaltungMitgliederverwaltung

mitgliederverwaltung@drk-leipzig-land.de

Karl-Marx-Straße 5
OT Wiederitzsch

Die fördernden Mitglieder unseres DRK-Kreisverbandes sind die finanzielle Säule unserer Arbeit im Satzungsgebiet. Nur mit Hilfe unserer Fördermitglieder können wir dauerhaft notleidenden Menschen ehren- und hauptamtlich helfen und unsere satzungsgemäßen Aufgaben erfüllen. Daher sind wir auf Ihre Hilfe angewiesen!

• Fördermitglied werden

Wir freuen uns wenn Sie uns bei unserer Arbeit unterstützen möchten. Mit einer Fördermitgliedschaft ermöglichen Sie es uns unsere Arbeit in der Wohlfahrts- und Sozialpflege planbar zu gestalten. Bei einer Fördermitgliedschaft können Sie sich frei entscheiden welchen jährlichen Mitgliedsbeitrag pro Jahr sie gerne spenden möchten. Ebenso können Sie sich entscheiden welchen Zahlungsturnus Sie gerne wünschen (monatlich, vierteljährlich, halbjährlich oder jährlich). Zur Begründung einer Fördermitgliedschaft können Sie ganz unkompliziert unser Fördermitgliedschafts-Formular verwenden, welches Sie gleich online ausfüllen können. Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

• Änderungen Stammdaten

Sobald sich etwas bei Ihnen ändert (z. B. Ihre Adresse, Ihre Bankdaten) oder Sie die Höhe Ihres Förderbeitrages anpassen möchten wenden Sie sich bitte an Frau Orban von unserer Mitgliederverwaltung (Tel: 03 41 | 525 58 71 oder per E-Mail: p.orban(at)drk-leipzig-land.de)

• Was machen wir mit den Fördergeldern?

Damit Sie sehen was wir mit den gespendeten Fördergeldern machen erhalten alle Fördermitglieder zweimal jährlich unsere Mitgliederinfo. Mit dieser informieren wir über die mithilfe der Fördermittel realisierten Projekte und Hilfsaktionen in unserem Kreisverband. >> Mitgliederinfo 1-2017

• Wie kann ich auch ohne Mitgliedschaft helfen?

Wie kann ich auch ohne Mitgliedschaft helfen? Wir freuen uns über jede finanzielle Unterstützung auch außerhalb einer längerfristigen Fördermitgliedschaft. Natürlich können Sie uns auch mit einer Einmalspende unterstützen. Hierfür können Sie ganz einfach unser Online-Spendenformular verwenden. Vielen Dank für Ihre Unterstützung!