30 Jahre Disko für Menschen mit Behinderung30 Jahre Disko für Menschen mit Behinderung

30 Jahre Disko für Menschen mit Behinderung

Fundraising

Susann Schenkel

Tel.: 03 42 03 / 49 - 345
fundraising(at)drk-leipzig-land.de

Auf Grundlage unseres Selbstverständnisse haben wir, als gemeinnütziger Wohlfahrtsverband, "die Förderung der Hilfe für [...] Behinderte" als Vereinszweck im ideellen Bereich festgeschrieben und in unserer Satzung verankert. Unser Ziel ist hierbei Menschen mit Behinderung ein selbstbestimmtes Leben zu ermöglichen und sie im Alltag zu unterstützen.

1990, kurz nach der Gründung des Kreisverbandes Leipzig-Land e.V., haben wir deshalb im Markkleeberger Lindensaal Tanztreffen für Menschen mit Behinderung ins Leben gerufen.

Unsere Tanztreffen finden 4 mal jährlich statt und stehen immer unter einem bestimmten Motto oder Thema. Im Frühjahr feiern wir die 5. Jahreszeit, den Fasching, aller 2 Jahre stellen wir das Sommerfest unter das Thema der Fußballmeisterschaft, im Herbst wechseln unsere Themen und im Dezember feiern wir ein Weihnachtsfest mit 24 Kalendertürchen, hinter denen sich jeweils ein Geschenk versteckt.

Ohne das Engagement unserer ehrenamtlichen Helfer wäre diese Kontinuität nicht möglich. Hin- und Rücktransport, die Vorbereitung der Veranstaltung und die Betreuung am Veranstaltungsabend wollen organisiert und durchgeführt werden. Aber auch die finanziellen Hilfen in Form von Sach- oder Geldspenden sind für das Rahmenprogramm und kleine Geschenke für die Teilnehmer essentiel.

Wir feiern Jubiläum im September 2020

Für unsere Jubiläumsveranstaltung im September benötigen wir noch Ihre Unterstützung. Mit einer Sach- oder Geldspende helfen Sie uns diesen Abend unvergesslich zu machen.

• Sach- oder Aufwandsspende für unsere Disko

Zu manchen Tanzveranstaltung bekommen unsere Teilnehmer eine kleine Geschenktüte. Für diese und unsere 24 Kalendertürchen zur Weihnachtsfeier, danken wir Ihnen für kleine Spenden, im Wert unter 10€, oder eine etwas größere Sachspende.

Haben Sie Dekoration abzugeben, würden uns eine Fotobox zur Verfügung stellen oder haben eine andere Idee, wie Sie unsere Behindertendisko unterstützen können?  Denken Sie über eine Aufwandsspende im Rahmen eines kulturellen Beitrages nach?
    Wir freuen uns auf einen Anruf oder eine Mail von Ihnen um dies zu besprechen. Unsere Ansprechpartnerin ist unsere Fundraiserin Frau Schenkel, den Kontakt finden Sie rechts oben.

• Geldspende für unsere Disko

Mit einer Spende zu Gunsten der Behindertendisko helfen Sie uns das Bühnenprogramm attraktiv zu gestalten und kleine Geschenke zu besorgen und ermöglichen den Teilnehmern einen bunt geschmückten Saal für ein schönes Ambiente.

Wie können Sie spenden?

Über unser untenstehendes Online-Formular können Sie die Disko für Menschen mit Behinderung mit einem Geldbeitrag unterstützen. Hiermit erteilen Sie uns die Erlaubnis eine Lastschrift von Ihrem Konto einzuziehen.

Sie möchten lieber eine Überweisung vornehmen? Geben Sie den Verwendungszweck: Spende Disko an und überweisen Sie Ihren Wunschbetrag auf folgendes Konto:

DRK Kreisverband Leipzig-Land e.V.
    BIC: BFSWDE33LPZ
    Verwendungszweck: Spende Disko

Ihre Spende

Ihre Spende kommt direkt bei den Menschen in Not an. Wir setzen Sie dort ein, wo sie am nötigsten gebraucht wird.

Spenden-Rhythmus

Ich spende für

Ich spende als

Personendaten

Bitte geben Sie Ihre persönlichen Daten ein. Die mit einem Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.

Kontodaten

Ich ermächtige den DRK Kreisverband Leipzig Land e.V., Zahlungen von meinem Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Hinweis: Ich kann innerhalb von acht Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung des belasteten Betrages verlangen. Es gelten die Bedingungen meines Kreditinstitutes.

Zahlungsempfänger
    DRK Kreisverband Leipzig Land e.V.
    Schulstraße 15, 04442 Zwenkau
    Die Mandatsreferenz senden wir Ihnen zu.