header_sozialmarkt_markkleeberg.jpg

Yvonne Wienecke

Mobil und Whatsapp:

sozialmarkt(at)drk-leipzig-land.de

Aufgrund der Situation um SARS-CoV-2 und der in diesem Zusammenhang veröffentlichten Empfehlungen nach der aktuellen Corona-Schutzverordnung bleiben unsere Sozialmärkte im Landkreis Leipzig ab 24.03.2021 bis auf Weiteres geschlossen.

Ausgenommen ist der Sozialmarkt in Leipzig-Wiederitzsch. Vereinbaren Sie hier bitte unbedingt vorher einen Termin, da der Einlass lediglich für Einzelpersonen mit Termin gestattet ist.

Wir bitten um Verständnis und informieren Sie an dieser Stelle weiterhin über den aktuellen Stand.

Für unsere Sozialmärkte suchen wir ständig gut erhaltene Gebrauchtwaren wie Möbel, Einrichtungsgegenstände, Elektrogeräte, Haushaltsartikel, Gläser und Geschirr, Bücher, Spielzeug, Taschen sowie Schuhe, Bekleidung und Heimtextilien (Bettwäsche, Handtücher, Tischdecken) zur Ergänzung unseres Angebotes. Mit Ihrer Spende helfen Sie sozial Bedürftigen und geben gleichzeitig Ihren Gebrauchtwaren eine zweite Chance.

Möbelspenden

Sollten Sie uns Möbel überlassen wollen, melden Sie sich bitte im Sozialmarkt Zwenkau (Telefon: 034203/ 32 43 9). Wir holen diese aus Leipzig und dem Landkreis nach Terminabsprache kostenfrei ab.

Spende von sonstigen Gebrauchtwaren

Spenden von Einrichtungsgegenständen, Elektrogeräten, Haushaltsartikeln, Gläsern und Geschirr, Büchern, Spielzeug, Taschen sowie Schuhen, Bekleidung und Heimtextilien (Bettwäsche, Handtücher, Tischdecken) können Sie in unseren Sozialmärkten während der Öffnungszeiten vorbeibringen. Die Öffnungszeiten finden Sie auf den Seiten des jeweiligen Marktes.

Für die Spendenabgabe außerhalb der Öffnungszeit, wenden Sie sich bitte an den jeweiligen Ansprechpartner des Sozialmarktes.
Bitte stellen Sie die Waren nicht einfach vor unseren Märkten ab!

Kleidungsspenden können Sie auch in einem unserer Kleidercontainer in Ihrer Nähe einwerfen.

Kleidercontainer in Ihrer Nähe finden