header_sozialmarkt_markkleeberg.jpg © DRK Kreisverband Leipzig-Land e.V.
Sachspenden von UnternehmenSachspenden von Unternehmen

2. Sachspende
  3. Sachspenden von Unternehmen

Sachspenden für unsere Einrichtungen

Als Unternehmen spenden und engagieren

Auch unsere Einrichtungen wie Kindergärten und Altenpflegeheime sind dankbar für Sachspenden. Ob neues Mobiliar, Gesellschaftsspiele, Bastelmaterial, Spielgeräte für draußen oder Pflanzen zum Verschönern des Geländes, jede Spende hilft, die kleinen Wünsche unserer Bewohner, Pflegekräfte, Erzieher und Kinder nach und nach zu erfüllen.

Als gemeinnützig anerkannte Organisation dürfen wir Ihnen für Ihre Sachspende eine Spendenbescheinigung ausstellen. Wir benötigen lediglich den Nachweis des Wertes der Sachspende z.B. durch eine Rechnung. Die Spende können Sie steuerlich absetzen.

Als Unternehmen haben Sie neben Sach- oder Geldspenden auch die Möglichkeit uns mit einer Spende Ihrer Dienstleistung zu unterstützen.

Welche Fragen können wir Ihnen beantworten, damit Sie unsere Arbeit unterstützen?

Sie möchten sich mit Sachspenden gemeinnützig engagieren? Sie haben noch Fragen oder möchten konkrete Wünsche benannt haben? Vielleicht möchten Sie sich regional engagieren und sind sich unsicher ob wir in Ihrer Region eine Einrichtung haben?
Im persönlichen Gespräch klären Sie offene Fragen, rufen Sie an!

Spende von sonstigen Gebrauchtwaren

Spenden von Einrichtungsgegenständen, Elektrogeräten, Haushaltsartikeln, Gläsern und Geschirr, Büchern, Spielzeug, Taschen sowie Schuhen, Bekleidung und Heimtextilien (Bettwäsche, Handtücher, Tischdecken) können Sie in unseren Sozialmärkten während der Öffnungszeiten vorbeibringen. Die Öffnungszeiten finden Sie auf den Seiten des jeweiligen Marktes.

Für die Spendenabgabe außerhalb der Öffnungszeit, wenden Sie sich bitte an den jeweiligen Ansprechpartner des Sozialmarktes.
Bitte stellen Sie die Waren nicht einfach vor unseren Märkten ab!

Kleidungsspenden können Sie auch in einem unserer Kleidercontainer in Ihrer Nähe einwerfen.