Symbolfotos_Herten_QF2.jpg Foto: A. Zelck / DRKS
Gemeinsam für MenschlichkeitGemeinsam für Menschlichkeit

Unternehmenskooperationen

Mehr als nur Spenden

Wir als DRK Kreisverband Leipzig-Land e.V. verstehen uns als regionaler Partner für Unternehmen, die soziale Verantwortung übernehmen möchten. Dabei gibt es die unterschiedlichsten und vielfältigsten Möglichkeiten, wie wir unseren gemeinsamen Grundsatz der Menschlichkeit mit Leben füllen können. Ob eine Geld- oder Sachspende, eine dauerhafte Unterstützung durch eine Fördermitgliedschaft oder ein Zusammenarbeit im Sponsoring z.B. durch Know-How-Transfer, gemeinsam finden wir das passende Miteinander.

Geldspenden

Ihre finanzielle Unterstützung kann gezielt zweckgebunden eingesetzt werden, z.B. für eine unserer Einrichtungen oder eine unserer Gemeinschaften, und damit an Ihren Wünschen ausgerichtet werden. Mit Spenden ohne Zweckbindung finanzieren wir unsere allgemeine Rotkreuzarbeit. Die Spenden werden dann z.B. für Einsatzkleidung und notwendige Aus- und Fortbildungen eingesetzt.

Mit einer Dauerspende oder einer Fördermitgliedschaft ermöglichen Sie uns eine bessere Planbarkeit von benötigten Ressourcen und geben unserer Arbeit mehr Sicherheit.

Sachspenden

Unsere Gemeinschaften - Jugendrotkreuz, Wasserwacht, Wohlfahrts- und Sozialarbeit sowie unsere Bereitschaften - und Einrichtungen wie Kindergärten und Altenpflegeheime sind dankbar für Sachspenden. Ob neues Mobiliar, Gesellschaftsspiele, Bastelmaterial, Spielgeräte für draußen oder Pflanzen zum Verschönern des Geländes, jede Spende hilft, die kleinen Wünsche unserer Bewohner, Pflegekräfte, Erzieher und Kinder nach und nach zu erfüllen.

Als gemeinnützig anerkannte Organisation dürfen wir Ihnen für Ihre Sachspende eine Spendenbescheinigung ausstellen. Wir benötigen lediglich den Nachweis des Wertes der Sachspende z.B. durch eine Rechnung. Die Spende können Sie steuerlich absetzen.

Sponsoring

Neben klassischen Spenden suchen wir auch Partner, die mit uns eine langfristige Kooperation mit gegenseitigem Nutzen eingehen möchten. Im persönlichen Gespräch klären wir offene Fragen, finden das passende Projekt für Sie oder entwickeln gemeinsam eine Kooperationsidee. Rufen Sie an!