drk-allg-header-01.jpg © Jörg F. Müller / DRK

ov.boehlitz@drk-leipzig-land.de

Südstraße 29
04178 Leipzig

Der Ortsverein Böhlitz-Ehrenberg engagiert sich hauptsächlich in der Kinder- und Seniorenarbeit. Aller 14 Tage trifft sich die Stillgruppe. Die Spiel- und Kontaktgruppe lädt zweimal wöchentlich zum gemeinsamen Beisammensein ein. Einmal pro Woche werden Sportgruppenveranstaltungen durchgeführt. Je nach Bedarf bietet der Ortsverein Beratung in Rechtsangelegenheiten. Regelmäßig organisieren die Kameradinnen und Kameraden Veranstaltungen für Senioren, darunter die Weihnachtsfeier. Große Unterstützung erhalten sie dabei durch die Tanzsportgruppen der Kindergärten. Zur Grundschule Gundorf wird ein sehr enger Kontakt gepflegt. Ziel ist hierbei die Heranführung der Kinder an die Erste Hilfe, den Schulsanitätsdienst und das Jugendrotkreuz.

Auf dem Familienfest in Böhlitz-Ehrenberg wirbt der Ortsverein jedes Jahr für seine Arbeit und unterstützte mit dem Erlös aus dem Verkauf von Kuchen die beiden Böhlitzer Kindereinrichtungen des DRK-Kreisverbandes. Darüber hinaus erhalten beide Einrichtungen regelmäßig Spielzeuggeschenke.

Die Mitglieder des Ortsvereins treffen sich regelmäßig zur Auswertung und Planung ihrer Aktivitäten.