buehnenbild_Zelck_Rettungsdienst_DRK_Bitburg_hq-Q__01_.jpg Foto: A. Zelck / DRKS
PräsidiumPräsidium

3. Präsidium

Kreisverband Leipzig-Land e.V.
Tel: 034203/49-0
buero@drk-leipzig-land.de Schulstraße 15

Das ehrenamtlich besetzte Präsidium unseres Kreisverbandes setzt verbandspolitische Ziele und führt Aufsicht über den Vorstand. Seit der Präsidiumswahl im Rahmen der Mitgliederversammlung am 26. Januar 2023 setzt sich das Präsidium wie folgt zusammen:

Weiterhin beruft das Präsidium aus seiner Mitte, ggf. auch unter Hinzuziehung weiterer Kameraden, die Aufsichtsräte der Tochtergesellschaften des Kreisverbandes. Außerdem werden zur gezielten Bearbeitung thematischer Schwerpunkte Ausschüsse gebildet. Gegenwärtig sind dies der Wirtschaft- und Personalausschuss (erreichbar per E-Mail: buero(at)drk-leipzig-land.de) und der Ausschuss Ehrenamtlicher Dienst (erreichbar per E-Mail: ausschuss.ehrenamtlicherdienst(at)drk-leipzig-land.de)