header_sozialmarkt_markkleeberg.jpg © DRK Kreisverband Leipzig-Land e.V.
SozialmärkteSozialmärkte

1. Sozialmärkte

Gebrauchtwaren spenden für unsere Sozialmärkte

Leiterin

Yvonne Wienecke

sozialmarkt@drk-leipzig-land.de

Für unsere Sozialmärkte suchen wir ständig gut erhaltene Gebrauchtwaren wie Möbel, Einrichtungsgegenstände, Elektrogeräte, Haushaltsartikel, Gläser und Geschirr, Bücher, Spielzeug, Taschen sowie Schuhe, Bekleidung und Heimtextilien (Bettwäsche, Handtücher, Tischdecken) zur Ergänzung unseres Angebotes. Mit Ihrer Spende helfen Sie sozial Bedürftigen und geben gleichzeitig Ihren Gebrauchtwaren eine zweite Chance.

Möbelspenden

Sollten Sie uns Möbel überlassen wollen, melden Sie sich bitte im Sozialmarkt Zwenkau (Telefon: 034203/ 32 43 9). Wir holen diese aus Leipzig und Umgebung nach Terminabsprache kostenfrei ab.

Spende von sonstigen Gebrauchtwaren

Spenden von Einrichtungsgegenständen, Elektrogeräten, Haushaltsartikeln, Gläsern und Geschirr, Büchern, Spielzeug, Taschen sowie Schuhen, Bekleidung und Heimtextilien (Bettwäsche, Handtücher, Tischdecken) können Sie in unseren Sozialmärkten während der Öffnungszeiten vorbeibringen. Die Öffnungszeiten finden Sie auf den Seiten des jeweiligen Marktes.

Für die Spendenabgabe außerhalb der Öffnungszeit, wenden Sie sich bitte an den jeweiligen Ansprechpartner des Sozialmarktes.
Bitte stellen Sie die Waren nicht einfach vor unseren Märkten ab!

Kleidungsspenden können Sie auch in einem unserer Kleidercontainer in Ihrer Nähe einwerfen.

Kleidercontainer in Ihrer Nähe finden