drk-allg-header-01.jpg © Jörg F. Müller / DRK
ProfilProfil

3. Profil

Das Deutsche Rote Kreuz - eine große Familie für Menschen in Not!

Unser Kreisverband versteht sich als eine große Familie von Menschen, denen das Wohl Anderer am Herzen liegt. Wann immer Menschen Unterstützung und Hilfe benötigen, sind wir da und packen an - mit Hingabe, Engagement und ganz viel Herz!

Egal ob in der Altenpflege mit unseren Pflegediensten, unseren Pflegeheimen oder in unseren Seniorenwohnanlagen, bei der Kinderbetreuung in unseren Kitas, als Lebensretter und Helfer bei medizinischen Notfällen im Rettungs- und Sanitätsdienst, im Fahrdienst, wenn Menschen mit eingeschränkter Mobilität transportiert werden müssen, bei der Unterstützung sozial schwacher Familien mit unseren Sozialmärkten und unserer sozialer Projekte, mit unserem Suchdienst, um Familien wieder zusammenzuführen, mit unseren Beratungsstellen zur Suchberatung, Schwangerenberatung und Selbsthilfegruppen und unseren Jugendangeboten im Jugendclub und beim Jugendrotkreuz – unsere haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeiter setzen sich tagtäglich für andere Menschen im Leipziger Land ein!

Denn das Wohlergehen anderer Menschen steht für uns an erster Stelle – getreu unseren DRK-Grundsätzen:

Menschlichkeit, Unparteilichkeit, Neutralität, Unabhängigkeit, Freiwilligkeit, Einheit, Universalität!

Und wie können wir Ihnen helfen?

Nachfolgend haben wir Ihnen unsere wichtigsten Leistungsangebote komfortabel gebündelt. Klicken Sie sich einfach durch und schauen, wo und wie wir auch Sie mit unseren Hilfsangeboten tatkräftig unterstützen können. Für Fragen stehen wir Ihnen gern beratend zur Seite. Scheuen Sie sich also nicht, einfach mit uns Kontakt aufzunehmen. Denn wir sind gerne für Sie da!