drk-allg-header-01.jpg © Jörg F. Müller / DRK

ov.markkleeberg@drk-leipzig-land.de

Kirschallee 1
04416 Markkleeberg

Der Ortsverein wurde am 14. Oktober 2006 gegründet. Die Mitglieder sind je nach ihren Interessen im Ortsverein tätig und bringen so ihr im DRK oder im Beruf erworbenes Wissen ein.

Neben den übernommenen Aufgaben, die die Mitglieder ehrenamtlich leisten, wird im Ortsverein Markkleeberg das Vereinsleben groß geschrieben. So finden im Jahr mehrere Veranstaltungen, z. B. die Ortsvereinsfahrt oder das Adventsschwimmen, statt, bei denen ein aktives Vereinsleben erlebt und gelebt wird. Nähere Informationen zu den Aufgaben des Ortsvereins finden Sie auf den nachfolgenden Seiten.

Sollten Sie Interesse verspüren, sich aktiv in die Gemeinschaft einzubringen, den Ortsverein durch Spenden unterstützen zu wollen oder haben Sie Fragen, so kontaktieren Sie uns.