blutspende-header-02.jpg

ov.markkleeberg@drk-leipzig-land.de

Kirschallee 1
04416 Markkleeberg

Der Bereich der sozialen Arbeit umfasst innerhalb des Ortsvereines die Blutspende, die Altkleidersammlung sowie den Bereich der Öffentlichkeitsarbeit und Ausbildung in Erster Hilfe.

Blutspende

So betreuen die Mitglieder des Ortsvereins gemeinsam mit den Mitarbeiterinnen der Sozialstation die Blutspender zu den einmal im Quartal stattfinden Blutspendeterminen in der Kirschallee 1 in Markkleeberg.

Öffentlichkeitsarbeit

Im Rahmen der Öffentlichkeitsarbeit wird z. B. auf dem Stadtfest Markkleeberg über die Ziele und Belange des Roten Kreuz im Allgemeinen und des Ortsvereines im Speziellen informiert. Dabei wird die Chance genutzt, interessierte Mitmenschen für die Arbeit des Ortsvereines zu begeistern und auch bei ihnen soziales Engagement zu wecken.

Wir haben Ihr Interesse geweckt? Sie wollen sich aktiv mit einbringen? Sie möchten Altkleider abgeben? Sie wollen den Ortsverein durch eine Spende unterstützen? Dann kontaktieren Sie uns einfach.