erstehilfe-header-02.jpg © André Zelck/ DRK

Karoline Dippmann

Tel: 03 42 03 / 49 - 180
ausbildung(at)drk-leipzig-land.de

Das Lehrgangsangebot "Erste Hilfe am Kind" behandelt die typischen Notfälle im Säuglings- und Kindesalter. Wichtige Hilfsmaßnahmen bei Kindernotfällen können geübt werden. Für Eltern, Großeltern, Erzieher und alle, die mit Kindern zu tun haben, ist die "Erste Hilfe am Kind" eine unschätzbare Möglichkeit, die Gesundheit unserer jüngsten Mitmenschen zu schützen und zu bewahren.

Hier gelangen Sie zur

Kursanmeldung*

• Verletzungen / Wunden
  • Verbrennungen
  • Knochenbrüche
  • Schock
  • Kontrolle der Vitalfunktionen
  • Stabile Seitenlage
  • Beatmung
  • Herz-Lungen-Wiederbelebung
  • Vergiftungen
  • Erkrankungen im Kindesalter
  • Impfkalender
  • Verhütung von Unfällen

Für die Stornierung einer Kursanmeldung wenden Sie sich bitte an die:

Kursabmeldung

Dauer und Kosten

• Dauer: Je nach Teilnehmerkreis bis zu 9 Unterrichtsstunden. Dieser Lehrgang entspricht dem Lehrgang Erste-Hilfe für Erzieher.

• Kosten für Selbstzahler: 35,00 €

Achtung, für alle Mitgliedsunternehmen der BG für Gesundheits- und Wohlfahrtspflege haben sich zum 01.11.2017 die Anmeldungs- und Abrechnungsmodalitäten geändert:

Jeder Teilnehmer muss im Vorfeld durch die Berufsgenossenschaft bestätigt werden und darf nur an diesem für ihn vorgesehenen Lehrgang teilnehmen (Informationen unter https://www.bgw-online.de/DE/Leistungen-Beitrag/Praevention/Erste-Hilfe/Erste-Hilfe-Kostenuebernahme_node.html).

Bitte melden Sie Ihre Teilnehmer bei der BGW unter diesem Link an und geben Sie den Teilnehmern das bestätigte unterschriebene Formular im Original mit. Sollte für Teilnehmer keine Kostenübernahmeerklärung vorliegen, müssen wir dem Unternehmen die Teilnehmer in Rechnung stellen.