Kletterzwerge_Spendenaktion_Header.png

Susann Schenkel

Tel.: 03 42 03 / 49 - 345
fundraising(at)drk-leipzig-land.de

Nach fast 20 Jahren hat der TÜV unsere große Kletteranlage im Kindergarten Auenzwerge gesperrt. Bisher hatten unsere fleißigen Hausmeister und fachkundigen Papas immer wieder mit Reparaturen dafür gesorgt, dass die Anlage instand blieb. Doch Luftfeuchtigkeit und die Nähe zum Auenwald haben dem Holz zu sehr zugesetzt. Noch steht der Rutschturm, doch auch der muss in kurzer Zeit gesperrt werden - allein die große Edelstahlrutsche auf unserem Rodelberg wird weitergenutzt.

Eine Kletteranlage bietet viele Möglichkeiten zum fantasievollen Spiel mit körperlicher Betätigung. Klettern fördert alle Muskelgruppen, schult die Körperwahrnehmung und zeigt den Kindern ihre Grenzen und Möglichkeiten. Deshalb ist es uns wichtig, einen passenden Ersatz zu errichten - diesmal aus Recyclingkunststoff, der langlebig und weniger anfällig gegen die Witterung ist.

Für die Kita Auenzwerge soll es nun einen Kletterturm im Wert von 9.995 € geben. Er besteht aus einem großen Kletterturm mit rotem Schindeldach, Hangelbrücke, Rutschstange und schräger Seilbrücke. Außerdem soll eine Kletteranlage (9.997 €) bestehend aus einer Freikletterwand, Kletternetzen, Reckstangen, einer Sprossenwand sowie Strickleiter ergänzt werden.

Helfen Sie uns eine neue Kletteranlage zu finanzieren. Laden Sie sich unseren Spendenflyer der Kletterzwerge (PDF) herunter, versenden Sie ihn an Freunde und Bekannte, sagen Sie es weiter und helfen Sie so, die Kletterlandschaft zu finanzieren.